English Deutsch
Facebook
Instagram
Twitter
Vimeo
YouTube
03.05.2017

Onair Design für Marine Le Pen Show

Die französische Wahl erhitzt sich! Und Europa fragt sich, wer das Rennen machen wird. Könnte Marine Le Pen es möglicherweise schaffen? Im Angesicht der französischen Wahl hatten wir die Ehre, Teil der Geschichte zu werden. Mit unseren Ideen für das Onair Design der Dokumentation ‘Marine Le Pen – Frontfrau der europäischen Rechten’ halfen wir, die Fakten näher an die deutschen Zuschauer zu bringen. Diese Episode erklärt den Aufschwung der rechten Nationalparteien in Europa. Um Fakten über die französische Politikerin von Front National zu erhalten, machten sich Michael Wech, Janine Bechthold, Tina Roth and Olga Sviridenko auf den Weg durch Frankreich und Russland. Der Gewinn der Wahl durch Le Pen würde immense Konsequenzen auf ganz Europa nach sich ziehen. Die Politikerin verspricht ein Referendum mit dem Austritt von Frankreich aus der EU direkt nach der Wahl. Die Dokumentation war eine Episode der TV Serie ‘Die Story’ die hinter die Kulissen von sozialen und politischen Themen in Deutschland und der ganzen Welt blickt. Für diese Episode kümmerte sich Black & Code um das OnAir Design der Show. Unser Grafikteam designte den Titel, erstellte Einblender und animierte die Full-screen Erklärungen. Außerdem beendeten wir die Dokumentation mit einem Einspann aller Leute, die in die Produktion der Episode involviert waren. Alle Motion Designarbeiten wurden mit After Effects von Adobe erstellt. Wir sind gespannt, wie sich die Wahl in Frankreich entwickelt und welche Konsequenzen das Ergebnis für uns Europäer haben wird. Neugierig sind wir auch auf die Bundeswahlen in Deutschland im September 2017 und hoffen auf positive Ergebnisse. Folgt unserem Blog und liked uns auf Facebook. Weitere Projekte an politischen Themen sind in den nächsten Monaten geplant.

Episode verpasst?

Die oben genannte Episode von ‘The Story’ wurde am 10.04.2017 auf DAS ERSTE ausgestrahlt aber man kann sie noch immer in der Datenbank des TV Senders finden: http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/marine-le-pen-118.html